INFO »

weitere Architektur-Titel

Für das Lektorat Birkhäuser in Berlin habe ich zusammen mit Ria Stein und Andreas Müller viele schöne Titel und Reihen gestalten dürfen.

 

Unter anderem entstand zusammen mit der Autorin Elke Mertens ein Buch über die Visualisierung in der Landschaftsarchitekur. Mit Ulrich Knaack von der TU Delft entstand die Buchreihe Prinzipien der Konstruktion. Building with Water zeigt Architektur am Wasser. Das Stadionbuch zur WM in Deutschland wurde maßgeblich geprägt von den Stadionpanoramen von Reinaldo Coddou.

 

DigitalReal mit Peter Cachola-Schmal vom DAM Frankfurt entstand zusammen mit André Ringel in nur vier Wochen. Mit dem L&H Verlag von Thies Schröder habe ich die Buchreihe Industriekultur konzeptioniert und gestaltet.

 

Mein erstes eigenes Architekturbuch war Junge Deutsche Architekten 2 zusammen mit Angelika Schnell – damals Redakteurin bei der archplus. Sie war auch schon involviert bei der deutschen Ausgabe von Delirious New York von Rem Koolhaas, die ich bei kplex in Berlin gestalten und produzieren durfte.